c-Port-Video

Die Vielfalt des c-Port: Jetzt im Video erleben!

Seite aufrufen

Großhandel für Dachbaustoffe bezieht neuen Standort im c-Port

Seit Anfang September gehört mit der Firma Wendt & Büschenfeld Dachbaustoffe GmbH ein neues Unternehmen zum c-Port. Der Großhandelsbetrieb hat eine Halle mit Bürogebäude auf ein 10.000 Quadratmeter großes Grundstück im Bereich c-Port WEST, in der Robert-Bosch-Straße gebaut. Die Bauzeit betrug weniger als ein halbes Jahr.

Zum W&B Unternehmen gehören vier Niederlassungen in Norddeutschland. Weil es am bisherigen Standort keine Möglichkeit zur Erweiterung gab, sind Wendt & Büschenfeld in den c-Port gezogen. „Mich hat die gute Lage am ‚Ostfriesen-Highway‘ schon immer gereizt“, begründet Niederlassungsleiter Gerald Koch die Entscheidung. Über die Bundesstraße 72 sei das Gebiet an der Küste schnell erreichbar. Und auch ins Emsland und Richtung Oldenburg sei es über die B 401 nicht weit.

In der Niederlassung am c-Port arbeiten zur Zeit neun Mitarbeiter. Von hier aus beliefern Wendt & Büschenfeld Baustoffhändler in ganz Nordwestdeutschland mit Dachziegeln und Dachzubehör. Besonderer Wachstumsmotor ist das Geschäft mit Kunststoffprofilen für Dach und Fassade, die der Großhändler aus ganz Europa importiert. Seit zehn Jahren gehört das Unternehmen als eigenständige Tochter zum Dachdecker-Einkauf Nordwest.

Das c-Port Team wünscht dem Unternehmen am neuen Standort viel Erfolg und einen guten Geschäftsverlauf!